Einwohnermeldeamt
Im Einwohnermeldeamt der Samtgemeinde Apensen können Sie viele Ihrer Behördengänge erledigen. Hier wird Ihnen z. B. ein neuer Personalausweis, Reisepass oder Kinderreisepass ausgestellt. Ebenfalls können Sie ein Führungszeugnis oder einen Fischereischein beantragen. Außerdem ist das Meldeamt zuständig für die Führung des Melderegisters. Hier können Sie sich An-, Ab- oder Ummelden, meldeamtliche Bescheinigungen ausstellen lassen oder die Beglaubigungen von Kopien und/oder Unterschriften vornehmen lassen. Der Aufgabenbereich ist sehr vielfältig und umfangreich.
Nachfolgend sind die wichtigsten Tätigkeiten aufgelistet und zum Teil mit nützlichen Informationen hinterlegt. Durch einen Doppelklick werden Ihnen diese angezeigt.
Ansprechpartner/in
Frau Christina Steffens | |
Rathaus Junkernhof Buxtehuder Straße 27 21641 Apensen Telefon: 04167 9127-33 Telefax: 04167 9127-99 E-Mail: Christina.Steffens@Apensen.de Aufgaben: | |
Frau Pia Voß | |
Rathaus Junkernhof Buxtehuder Straße 27 21641 Apensen Telefon: 04167 9127-36 Telefax: 04167 9127-99 E-Mail: Pia.Voss@Apensen.de Aufgaben: | |
Frau Uva Gundlack | |
Rathaus Junkernhof Buxtehuder Straße 27 21641 Apensen Telefon: 04167 9127-32 Telefax: 04167 9127-99 E-Mail: Uva.Gundlack@Apensen.de Aufgaben: |
Organisationseinheiten
FB 3 Sicherheit und Ordnung | |
Buxtehuder Straße 27 21641 Apensen |
Formulare
Wohnungsgeberbestätigung (95 KB) | |
Einverständnis Umzug minderj. Kind (211 KB) | |
Vollmacht An-, Ab-, Ummeldung (100 KB) |