Samtgemeine Apensen

Kopfbereich / Header

Auszug - Mitteilungen, Anfragen und Anregungen  

10RAT/413/2017 Sitzung des Schulausschusses der Samtgemeinde Apensen
TOP: Ö 6
Gremium: Schulausschuss der Samtgemeinde Apensen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 02.11.2017 Status: öffentlich
Zeit: 19:00 - 20:38 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungsraum Rathaus "Junkernhof"
Ort: Buxtehuder Straße 27, 21641 Apensen
 
Wortprotokoll

Herr Bruns teilt mit, dass er Ende Januar 2018 in den Ruhestand geht und bedankt sich für die gute Zusammenarbeit in den ganzen Jahren. Er berichtet, dass sich auf der gestrigen Sitzung des Schulvorstandes, an der auch einige Mitglieder des Samtgemeindeausschusses teilgenommen haben, der Bewerber Herr Thomas Schröder vorgestellt hat. Sowohl seitens der Schule als auch des Samtgemeindeausschusses bestehen gegen die Besetzung der Stelle mit Herrn Schröder keine Bedenken. Dieses wurde auch bereits der Nds. Landesschulbehörde mitgeteilt, so dass Herr Schröder dann am 01.02.2019 anfangen kann. Das ist auch wichtig und wünschenswert, da Frau Lenz, die Stellvertreterin von Herrn Bruns, im Juli 2018 in den Ruhestand geht und somit ein halbes Jahr für die „Einarbeitung“ bleibt.

Herr Suhr äußert, dass der Nachfolger in große Fußstapfen tritt, denn Herr Bruns hat in seiner Zeit als Schulleiter immer gute Arbeit geleistet, wofür er sich gleichzeitig bedankt.

 

 

 

weiterlesen