Samtgemeine Apensen

Kopfbereich / Header

Auszug - Antrag auf Änderung des Flächennutzungsplanes im Bereich von Nindorf von Herrn Makoschey  

30RAT/179/2017 Sitzung des Planungs- und Umweltausschusses der Gemeinde Beckdorf
TOP: Ö 3
Gremium: Planungs- und Umweltausschuss der Gemeinde Beckdorf Beschlussart: geändert beschlossen
Datum: Di, 30.05.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:02 Anlass: Sitzung
Raum: Beekhoff
Ort: Goldbecker Straße 28, 21643 Beckdorf
30RAT/096/2016 Antrag auf Änderung des Flächennutzungsplanes im Bereich von Nindorf von Herrn Makoschey
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage Gemeinde Beckdorf
Verfasser:1. Kirsten Zegenhagen
2. Peter Sommer
Federführend:Gemeinde Beckdorf Bearbeiter/-in: Zegenhagen, Kirsten
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Herr Sommer führt kurz zur Beschlussvorlage Nr. 30RAT/096/2016 aus und erklärt, aufgrund des Ratsbeschlusses vom 28.02.2017 hat Herr Makoschey ein Schallgutachten für die Erweiterungsmöglichkeiten nach Osten oder nach Norden in Auftrag gegeben, das nun vorliegt und von Frau Finze, TÜV Nord, vorgestellt wird.

Anschließend beantwortet Frau Finze die Fragen der Ratsmitglieder.

Demnach wurde das Gutachten nach den Angaben von Herrn Makoschey erstellt, es wird der Ist-Zustand berücksichtigt (Anzahl der Maschinen, Fahrzeiten Tag und Nacht) und die Werte wurden ohne Berücksichtigung der vorhandenen Höhenunterschiede erhoben.

Es wird ausgiebig über die Zufahrt auf das Betriebsgelände diskutiert.

Eine Erweiterung nach Norden oder Osten lässt gemäß Gutachten die Zufahrt nach 22 Uhr nur über den Gänsebergweg, angefahren vom Norden, zu. Die Zufahrt über die Hauptstraße wäre ab 22 Uhr nur für zwei Arbeitsmaschinen erlaubt.

Herr Hausmann erklärt, eine frühzeitige Beteiligung bringt alternative Vorschläge und Anregungen ein, die beim letztendlichen Entwurf berücksichtigt werden können. 

 

 


Beschluss:

Es wird empfohlen, dem neuen Antrag auf Änderung des Flächennutzungsplanes vom 04.08.2016 mit der Variante B (Erweiterung nach Norden) zu folgen.

 


Abstimmungsergebnis:

3 Ja-Stimmen
2 Nein-Stimmen

 

weiterlesen

Infobereich

Samtgemeinde Apensen

Buxtehuder Straße 27
21641 Apensen

Telefon: 0 41 67 / 91 27 - 0
Telefax: 0 41 67 / 91 27 - 99
E-Mail: info@apensen.de

Alle Veranstaltungen zeigen