Samtgemeine Apensen

Kopfbereich / Header

Auszug - Nutzung des Dorfgemeinschaftshauses Nindorf  

30RAT/233/2018 Sitzung des Sozial- und Kulturausschusses der Gemeinde Beckdorf
TOP: Ö 4
Gremium: Sozial- und Kulturausschuss der Gemeinde Beckdorf Beschlussart: zur Kenntnis genommen
Datum: Di, 06.02.2018 Status: öffentlich
Zeit: 18:30 - 19:28 Anlass: Sitzung
Raum: Beekhoff
Ort: Goldbecker Straße 28, 21643 Beckdorf
30RAT/173/2018 Nutzung des Dorfgemeinschaftshauses Nindorf
   
 
Status:öffentlichVorlage-Art:Vorlage Gemeinde Beckdorf
Verfasser:1. Martina Wierzbicki
2. Peter Sommer
Federführend:Gemeinde Beckdorf Bearbeiter/-in: Wierzbicki, Martina
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Zunächst wird festgestellt, dass es sich in der Anlage nicht um eine Neufassung, sondern um die aktuell geltende Satzung handelt.

Herr Sommer führt kurz zur Beschlussvorlage Nr. 30RAT/173/2018 aus und erklärt, es gab Anfragen, ob auch der 50. Geburtstag im Dorfgemeinschaftshaus Nindorf gefeiert werden dürfe oder noch jüngere.

Es werden diverse negative Beispiele genannt, z.B. dass nach einem 30. Geburtstag der Reinigungsaufwand höher war oder die Tür bei lauter Musik offen stand.

Frau Zegenhagen gibt zu bedenken, der Delmer Hof musste seiner Zeit schließen, da die Räume kaum noch für Feierlichkeiten angemietet wurden. Eine Erweiterung der Nutzung des DGH Nindorf würde vielleicht die noch bestehenden Gastbetriebe beeinträchtigen.

 

 

Nach der Abstimmung wird der allgemeine Zustand des Dorfgemeinschaftshauses bemängelt. Die Möbel sind veraltet und die Wände benötigen einen Anstrich.

Die Verwaltung wird einen Arbeitskreis zusammenstellen, mit Vertretern der Feuerwehr, des Rates, der Verwaltung und weitere Nutzer des Gebäudes, die eine Mängelliste erstellen und vorstellen werden.

 

 


Beschluss:

Der Ausschuss empfiehlt, die aktuell geltende Satzung zur Nutzung des Dorfgemeinschaftshauses Nindorf nicht zu ändern.

 

 


Abstimmungsergebnis:

4 Ja-Stimmen
1 Nein-Stimme

 

 

weiterlesen