Einwohnermeldeamt
Im Einwohnermeldeamt der Samtgemeinde Apensen können Sie viele Ihrer Behördengänge erledigen. Hier wird Ihnen z. B. ein neuer Personalausweis, Reisepass oder Kinderreisepass ausgestellt. Ebenfalls können Sie ein Führungszeugnis oder einen Fischereischein beantragen. Außerdem ist das Meldeamt zuständig für die Führung des Melderegisters. Hier können Sie sich An-, Ab- oder Ummelden, meldeamtliche Bescheinigungen ausstellen lassen oder die Beglaubigungen von Kopien und/oder Unterschriften vornehmen lassen. Der Aufgabenbereich ist sehr vielfältig und umfangreich.
Nachfolgend sind die wichtigsten Tätigkeiten aufgelistet und zum Teil mit nützlichen Informationen hinterlegt. Durch einen Doppelklick werden Ihnen diese angezeigt.
Ansprechpartner/in
Frau Christina Steffens![]() | |
Rathaus Junkernhof, Zimmer EG 13 - Einwohnermeldeamt Buxtehuder Straße 27 21641 Apensen Telefon: 04167 912733 Telefax: 04167 912799 E-Mail: Christina.Steffens@Apensen.de | ![]() |
Frau Monika Kriemann![]() | |
Rathaus Junkernhof, Zimmer EG 2 - Einwohnermeldeamt Buxtehuder Straße 27 21641 Apensen Telefon: 04167 912736 Telefax: 04167 912799 E-Mail: Monika.Kriemann@Apensen.de | ![]() |