Samtgemeine Apensen

Kopfbereich / Header

Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

22.03.2017

Allgemeines

Sanierung der Lühebrücke im Zuge der K 39 und Ufersicherung an der K 38 für mehr Sicherheit

Die Lühebrücke

Mit der Sanierung der Lühebrücke im Zuge der Kreisstraße 39 und einer Uferbefestigung an der Neuenschleusener Wettern entlang der Kreisstraße 38 sorgt der Landkreis Stade in den nächsten Monaten für mehr Sicherheit auf den Straßen. Verkehrsbehinderungen lassen sich gleichwohl nicht vermeiden.

22.03.2017

Allgemeines

Kommunen an Lühe und Aue im Landkreis Stade: Hochwasserschutz gemeinsam !

Die Aue/Lühe bei Horneburg mit Flussverlauf am Ortskern und Überlauf zum Bullenbruch am unteren Bildrand.

Ein gemeinsam finanzierter Überflutungspolder im Bullenbruch zwischen Horneburg und Buxtehude könnte das erste Projekt eines Hochwasserschutzverbandes aller Kommunen im Einzugsbereich des Flusses mit den zwei Namen Aue (Quelle bis Horneburg) und Lühe (Horneburg bis zur Mündung in die Elbe) sein. Das ist das Fazit eines Treffens im Stader Kreishaus, zu dem Landrat Michael Roesberg Vertreter von Kommunen, Verbänden und Fachbehörden eingeladen hatte.

22.03.2017

Gefundene / vermisste Tiere

Wer vermisst oder kennt "Charly" ?

Charly Chaplin

"Charly" wurde in der 11. Kalenderwoche in der Straße "St. Pauli" in Apensen gefunden.

Er ist bereits ein älterer Herr, kastriert, gechipt doch leider nicht registriert, abgemagert und sehr zutraulich.

Wer "Charly" kennt oder ihm ein neues zu Hause geben möchte, melde sich bitte bei Frau von der Bey.

16.03.2017

Allgemeines

Zu schnell in der 30er-Zone - fünfmal Fahrbverbot an einem Vormittag in Buxtehude-Heitmannshausen

Radargerät zur mobilen Geschwindigkeitsmessung

Wer in einer 30er-Zone zu viel Gas gibt und mit über 60 km/h unterwegs ist, muss seinen Führerschein abgeben. Das erfuhren jetzt fünf Autofahrer in Heitmannshausen zwischen Buxtehude und Neukloster.

09.03.2017

Gefundene / vermisste Tiere

Kater vermisst

Hannes 2

Wer hat Hannes gesehen ???

08.03.2017

Allgemeines

20. Umwelttag der Jugendfeuerwehr Apensen 02.04.2017

20. Umwelttag 02.04.2017

Es werden wieder viele fleißige Helfer gesucht . . .

03.03.2017

Gefundene / vermisste Tiere

Wer vermisst oder kennt "Cindy" ?

Cindy 1

"Cindy" ist ca. 6 Monate alt und wurde im Dezember 2016 in Apensen in der Straße St. Pauli gefunden.

Sie ist sehr klein und war auch sehr ängstlich. Mittlerweile ist sie etwas zahmer geworden. Als Cindy gefunden wurde hatte sie verklebte Augen, eine schwere Atmung und hustete. Dank der liebevollen Pflege im Tierheim in Buxtehude geht es ihr inzwischen viel besser.

Wer "Cindy" kennt oder ihr ein neues zu Hause geben möchte, melde sich bitte bei Frau von der Bey.

03.03.2017

Gefundene / vermisste Tiere

Wer vermisst oder kennt "Peterle" ?

Peterle 1

"Peterle" ist ein kleiner, sehr verängstigter Kater und wurde im Dezember 2016 in Beckdorf gefunden.

Wer "Peterle" kennt oder ihm ein neues zu Hause geben möchte, melde sich bitte bei Frau von der Bey.

03.03.2017

Gefundene / vermisste Tiere

Wer vermisst oder kennt "Emilio" ?

Emilio 1

"Emilio" ist ein kleiner, sehr zutraulicher, rot getigerter Kater.
Er wurde Mitte Februar 2017 in Goldbeck gefunden. Da "Emilio" bereits kastriert wurde, muss er einmal ein zu Hause gehabt haben.

Wer "Emilio" kennt oder ihm ein neues zu Hause geben möchte, melde sich bitte bei Frau von der Bey.

05.01.2016

Allgemeines

Hunderegister Niedersachsen

Flyer Hunderegister Nidersachsen

Einfach und schnell online registrieren

24.08.2015

Allgemeines

Schülerfirma

Angebot Schülerfirma per 2015

Sie benötigen Unterstützung bei der Gartenarbeit, Fahrzeugreinigung, im Haushalt oder beim Einkaufen ?

02.09.2014

Allgemeines

April - Treffen des Apenser Kreises der Alleinstehenden

Logo Kreis der Alleinstehenden

Das April - Treffen findet wieder im Jugend- und Kulturzentrum statt !!!

14.03.2011

Allgemeines

Störungen bzw. Ausfälle der Straßenbeleuchtung

Straßenlampe

Störungen bzw. Ausfälle der Straßenbeleuchtung in der Samtgemeinde Apensen.

weiterlesen