Samtgemeine Apensen

Kopfbereich / Header

Sie sind hier: Aktuelles

Aktuelles

  • Seite 1 von 2

20.04.2017

Allgemeines

Öffentlicher Informationstermin am 24.04.2017: Planung Autobahnkreuz A20 / A26 Kehdingen mit Anschlussstelle Drochtersen

Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr

Im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland plant und baut das Land Niedersachsen, vertreten durch die Niedersächsische Landesbehörded für Straßenbau und Verkehr, die Autobahnen A 20 und A 26.

20.04.2017

Allgemeines

Unterstützung gesucht

mitMenschen suchen Hilfe

Die mitMenschen können noch Verstärkung gebrauchen

13.04.2017

Allgemeines

„Bildung im Blick“ – Newsletter diesmal mit Schwerpunkt Familie ab sofort als Download

Titelbild des Newsletters Bildung im Blick Nummer 12 vom April 2017.

Der neueste Newsletter „Bildung im Blick“ des Bildungsbüros des Landkreises Stade widmet sich schwerpunktmäßig dem Thema Familie.

13.04.2017

Allgemeines

Seniorenstützpunkt lädt die Organisatoren und Leiterinnen von Seniorenkreisen ein

Nach einem DUO-Kursus sind Seniorenbegleiter im Umgang mit alten Menschen sicherer.

Der Seniorenstützpunkt Landkreis Stade lädt die Leiterinnen und Leiter von Gruppen älterer Menschen, die sich regelmäßig treffen und dabei unterschiedliche Themen erörtern, Aktivitäten durchführen oder das Zusammensein genießen, zu einem Austauschtreffen im Pfarrhaus Bliedersdorf ein. Das Treffen findet am Mittwoch, 26. April zwischen 9 und 11 Uhr statt.

13.04.2017

Allgemeines

Tagesmütterfrühstück 25.04.2017

Frühstück der Tagesmütter der Samtgemeinde Apensen

10.04.2017

Allgemeines

Einweihung Feuerwehrgerätehaus

Tag der offenen Tür

05.04.2017

Allgemeines

„Fit für MINT-Berufe“ – Neunt- und Zehntklässler können immer noch einsteigen – es lohnt sich

Zahlen

Mitmachen lohnt sich. Beim Projekt „Fit für MINT-Berufe“ gibt es tolle Preise und spannende Praktikumsplätze zu gewinnen. „Fit für MINT“ wendet sich an Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen in Haupt-, Real-, Ober- und Gesamtschulen im Landkreis Stade. MINT ist die Abkürzung für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik.

05.04.2017

Allgemeines

Stumme Zeugen großer Katastrophen - Ausstellung über Bracks im Alten Land und Buxtehude

Ausstellungsplakat Bracks im Alten Land

Im Jahr 2017 jähren sich zwei der schwersten Hochwasserkatastrophen, die das Alte Land je erlebt hat. 55 Jahre nach der verheerenden Flut von 1962 und 300 Jahre nach der dramatischen Weihnachtsflut von 1717 wird in der Ausstellung „Stummen Zeugen großer Katastrophen – Die Bracks im Alten Land und Buxtehude“ an die zerstörerische Kraft der Sturmfluten erinnert. Die Ausstellung ist ab sofort und bis zum 15. Oktober im Museum Altes Land (Westerjork 49 in Jork) dienstags bis sonntags 11 bis 17 Uhr zu sehen.

31.03.2017

Allgemeines

Stellenausschreibung Erzieher/innen KiTa / Hort Apensen 2017

Stellenausschreibung Erzieher/in Apensen Frühjahr 2017

Die Kinder möchten Sie gerne als Ihren neue Erzieherin oder neuen Erzieher in der KiTa oder im Hort haben . . .

22.03.2017

Allgemeines

Sanierung der Lühebrücke im Zuge der K 39 und Ufersicherung an der K 38 für mehr Sicherheit

Die Lühebrücke

Mit der Sanierung der Lühebrücke im Zuge der Kreisstraße 39 und einer Uferbefestigung an der Neuenschleusener Wettern entlang der Kreisstraße 38 sorgt der Landkreis Stade in den nächsten Monaten für mehr Sicherheit auf den Straßen. Verkehrsbehinderungen lassen sich gleichwohl nicht vermeiden.

09.03.2017

Gefundene / vermisste Tiere

Kater vermisst

Hannes 2

Wer hat Hannes gesehen ???

03.03.2017

Gefundene / vermisste Tiere

Wer vermisst oder kennt "Cindy" ?

Cindy 1

"Cindy" ist ca. 6 Monate alt und wurde im Dezember 2016 in Apensen in der Straße St. Pauli gefunden.

Sie ist sehr klein und war auch sehr ängstlich. Mittlerweile ist sie etwas zahmer geworden. Als Cindy gefunden wurde hatte sie verklebte Augen, eine schwere Atmung und hustete. Dank der liebevollen Pflege im Tierheim in Buxtehude geht es ihr inzwischen viel besser.

Wer "Cindy" kennt oder ihr ein neues zu Hause geben möchte, melde sich bitte bei Frau von der Bey.

03.03.2017

Gefundene / vermisste Tiere

Wer vermisst oder kennt "Peterle" ?

Peterle 1

"Peterle" ist ein kleiner, sehr verängstigter Kater und wurde im Dezember 2016 in Beckdorf gefunden.

Wer "Peterle" kennt oder ihm ein neues zu Hause geben möchte, melde sich bitte bei Frau von der Bey.

03.03.2017

Gefundene / vermisste Tiere

Wer vermisst oder kennt "Emilio" ?

Emilio 1

"Emilio" ist ein kleiner, sehr zutraulicher, rot getigerter Kater.
Er wurde Mitte Februar 2017 in Goldbeck gefunden. Da "Emilio" bereits kastriert wurde, muss er einmal ein zu Hause gehabt haben.

Wer "Emilio" kennt oder ihm ein neues zu Hause geben möchte, melde sich bitte bei Frau von der Bey.

29.11.2016

Allgemeines

April - Brief des SoVD

Logo SoVD

Den April - Brief finden Sie in der nachstehenden PDF - Datei.

  • Seite 1 von 2
weiterlesen

Infobereich

Samtgemeinde Apensen

Buxtehuder Straße 27
21641 Apensen

Telefon: 0 41 67 / 91 27 - 0
Telefax: 0 41 67 / 91 27 - 99
E-Mail: info@apensen.de

Alle Veranstaltungen zeigen