Samtgemeine Apensen

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Aufenthalts- / Meldebescheinigung

Allgemeine Informationen

Die zuständige Stelle stellt Ihnen auf Wunsch eine Meldebescheinigung aus, wenn Sie dort mit einer Haupt- oder Nebenwohnung gemeldet sind.

Eine Meldebescheinigung dient dem Nachweis der Wohnung. Es handelt sich hierbei entweder um eine einfache Auskunft oder um eine erweiterte Auskunft der persönlichen Daten aus dem Melderegister.

Daten zum Familienstand sowie zu den Familienangehörigen entnehmen Sie nur noch der erweiterten Meldebescheinigung. In der Regel reicht jedoch die einfache Meldebescheinigung aus.

An wen muss ich mich wenden?

Die Zuständigkeit liegt bei der Gemeinde, der Samtgemeinde und der Stadt, in der Sie Ihren Haupt- oder Nebenwohnsitz haben.

Welche Unterlagen werden benötigt?
  • gültiger Personalausweis oder Reisepass
Welche Gebühren fallen an?

Einfache Meldebescheinigung    =  7,50 €

Erweiterte Meldebescheinigung =   9,00 €

Welche Fristen muss ich beachten?

Es müssen keine Fristen beachtet werden.

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Infobereich

Samtgemeinde Apensen

Buxtehuder Straße 27
21641 Apensen

Telefon: 0 41 67 / 91 27 - 0
Telefax: 0 41 67 / 91 27 - 99
E-Mail: info@apensen.de

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