Samtgemeine Apensen

Kopfbereich / Header

Auszug - Bericht des Jugendpflegers  

Sitzung des Jugend-, Sport-, Sozial- und Kulturausschusses der Samtgemeinde Apensen
TOP: Ö 3
Gremium: Sozialausschuss für Jugend, Senioren, Sport und Kultur der Samtgemeinde Apensen Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 09.11.2017 Status: öffentlich
Zeit: 20:05 - 20:40 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungsraum Rathaus "Junkernhof"
Ort: Buxtehuder Straße 27, 21641 Apensen
 
Wortprotokoll
Abstimmungsergebnis

Herr Neumann berichtet über seine Tätigkeit im Jahr 2017. Hierbei führt er kurz zu den „Offene-Tür-Angeboten“ in den jeweiligen Gemeinden aus und berichtet über die Ferienspaß-Aktionen in den Oster-, Sommer- und Herbstferien. Anhand einer Präsentation, die dem Protokoll beigefügt ist, können die jeweiligen Teilnehmerzahlen etc. entnommen werden.

 

Weiter teilt Herr Neumann mit, dass sich 15 engagierte Jugendliche im Alter von 12 - 17 Jahren gefunden haben, die ihn bei seiner Tätigkeit unterstützen, sei es bei den täglichen Angeboten oder bei Ausflügen etc. Die Jugendlichen planen aber auch eigene Projekte und Veranstaltungen und übernehmen dann auch die Organisation. Mit diesen soll zukünftig ein monatliches „Teamer-Treffen“ stattfinden. Anschließend informiert Herr Neumann noch über die Zusammenarbeit und Organisation der Jugendkonferenz und gibt einen Ausblick auf das Jahr 2018. Er teilt mit, dass sein ausführlicher Jahresbericht, den er alle 2 Jahre erstellt, in ca. 4 Wochen auf der Homepage der Jugendpflege zu finden sein wird.

 

Abschließend spricht Herr Neumann noch einmal das Thema Fahrzeugbeschaffung an. Im Haushalt waren 4.000,00 € bereitgestellt, um einen Kleinbus für den Ferienspaß auszuleihen. Mit diesem Betrag ist er auch ausgekommen. Trotzdem gibt es viele Vorteile, die ein eigener Bus mit sich bringen würde.

 


Abstimmungsergebnis:

 

einstimmig

 

Ja-Stimmen
Nein-Stimmen
Enthaltungen

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 2017.11.09 Jahresbericht Jugendpfleger 2017 (2492 KB)      
weiterlesen

Infobereich

Samtgemeinde Apensen

Buxtehuder Straße 27
21641 Apensen

Telefon: 0 41 67 / 91 27 - 0
Telefax: 0 41 67 / 91 27 - 99
E-Mail:

Alle Veranstaltungen zeigen