Samtgemeine Apensen

Kopfbereich / Header

Auszug - Grundsatzbeschluss zur Änderung des Bebauungsplanes Nr. 23 "Lindenstraße" der Gemeinde Beckdorf hier: 1. Änderung (Umwandlung Fläche für die Landwirtschaft als gemischte Baufläche)  

Sitzung des Rates der Gemeinde Beckdorf
TOP: Ö 4
Gremium: Rat der Gemeinde Beckdorf Beschlussart: abgelehnt
Datum: Di, 29.10.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:50 - 22:01 Anlass: Sitzung
Raum: Beekhoff
Ort: Goldbecker Straße 28, 21643 Beckdorf
30RAT/267/2019 Grundsatzbeschluss zur Änderung des Bebauungsplanes Nr. 23 "Lindenstraße" der Gemeinde Beckdorf
hier: 1. Änderung (Umwandlung Fläche für die Landwirtschaft als gemischte Baufläche)
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser:Kirsten Zegenhagen
Kirsten Zegenhagen
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Frau Zegenhagen führt kurz zur Beschlussvorlage Nr. 30RAT/267/2019 aus und gibt zu Bedenken, wer die Kosten für die Aufstellung des B-Planes und ein evtl. Geruchs- und Lärmschutzgutachten trägt. Herr Sommer erläutert kurz, dass schon in den Jahren 1986 bis 1996 ein Grünordnungsplan aufgestellt wurde, um auf der Fläche keine Bebauung zuzulassen. Der Landkreis plante ursprünglich ein Landschaftsschutzgebiet in dem Bereich, dies wurde aber aufgrund der Planungen zur Autobahn zu dem Zeitpunkt nicht weiter verfolgt. Über die Genehmigung der vorhandenen Gebäude hat sich die Gemeinde später geärgert und daher ganz bewusst Grünflächen geplant, um diese zu erhalten.

 


Beschluss:

Der Rat der Gemeinde Beckdorf fasst den Grundsatzbeschluss zur Änderung des Bebauungsplanes Nr. 23Lindenstraße“, 1. Änderung, für die Umwandlung der landwirtschaftlichen Fläche in eine gemischte Baufläche.

 


Abstimmungsergebnis:

7 Nein-Stimmen

 

weiterlesen

Infobereich

Samtgemeinde Apensen

Buxtehuder Straße 27
21641 Apensen

Telefon: 0 41 67 / 91 27 - 0
Telefax: 0 41 67 / 91 27 - 99
E-Mail:

Alle Veranstaltungen zeigen